zur Startseite


Geschichte Glückwunschkarten Regionalkarten Spruchkarten Personenkarten Kontakt

Zur Entstehungsgeschichte:

Im Frühjahr 2003, mit etwas Zeit gesegnet und einer Digitalkamera ausgerüstet, machte ich mich in meiner Heimatstadt Berlin eher zufällig auf die Suche nach schönen Motiven, damals noch ohne jeden Hintergedanken, sozusagen aus ‚Spaß an der Freude’.zu den Spruchkarten

In relativ kurzer Zeit erhielt ich eine sehr umfangreiche Bildersammlung und es begann das Bestreben, daraus etwas Sinnvolles zu machen. Mit einem relativ einfachen Programm zur Bearbeitung der Bilder und viel bezahltem Lehrgeld entstand bald darauf eine Art kleiner Katalog gestalteter Ansichtskarten.

Dank der Unterstützung des Berliner Verlages Schikkus, wurden im Herbst 2003 meine ersten 6 Ansichtskarten gedruckt. Die Gestaltung, zwischenzeitlich dank modernerer Programme etwas professioneller, wurde sodann zu meinem bestimmenden Hobby und so entstand Anfang 2004, begleitet mit einer Erstauflage von 15 Regionalkarten Berliner Stadtbezirke, dieses kleine Unternehmen. Inzwischen wurde das Angebot außerdem um Glückwunsch-, Spruch- sowie Schriftstellerkarten erweitert.

Ich stehe zwar noch immer am Anfang, habe aber noch viel vor und würde mich glücklich schätzen, wenn ich auf eine positive Resonanz träfe. Für Anregungen, Rückfragen und Bestellungen können Sie mich wie folgt kontaktieren.



W.Bricke Ansichtskarten | Feldtmannstraße 55a | D - 13051 Berlin